Die 12 coolsten Jobs der Welt

Als wir Kinder waren, haben wir alle davon geträumt, einen supercoolen Job zu haben wenn wir groß sind: Schokoladen-Tester, professioneller Fernsehglotzer, Videospiel-Tester... Was wäre, wenn wir dir sagen würden, dass diese Arbeitsplätze tatsächlich existieren? Ganz genau! Es ist gibt tatsächlich Person, die dafür bezahlt werden, Schokolade zu essen. Damit kommen wir zur Liste der Top-12 coolsten Jobs der Welt!

Bunkr

Im Detail:

1. Insel-Verwalter

Im Jahr 2009 wurde der Brite Ben Southall für „den besten Job aller Zeiten“ ausgewählt: ein 6-Monatsvertrag, um eine tropische Insel zu verwalten. Die Aufgaben beinhalteten Schwimmen, Erkundungstouren und Entspannung in einer Villa auf Hamilton Island, eine Insel des Great Barrier Reef vor der Küste von Australien, sowie die Dokumentation seiner Tätigkeiten in einem Blog. Dafür erhielt er 70.000 £. Nicht schlecht... ben_southall_0507

2. Schokoladen-Tester

Marks & Spencer beschäftigt Alex Emerson White, um durch die Welt zu reisen und jeden Tag Schokolade zu essen. Sie sucht die besten die besten Zutaten für die Osterei-Produktion. Diese Arbeit, die direkt von Willy Wonka aus „Charlie und die Schokoladenfabrik“ stammen könnte, hat aber auch ihre Schattenseiten: wenn man jede Woche 5 kg Schokolade verzehrt, muss man das mit viel Bewegung kompensieren.
„Ich gehe vier Mal in der Woche vor der Arbeit ins Fitnessstudio um fit und gesund zu bleiben“, erklärte sie The Telegraph.
chocolate tester

3. Videospiel-Tester

Aufruf an alle Gamer! Es ist wahr, es gibt tatsächlich Leute, die dafür bezahlt werden, den ganzen Tag lang Videospiele zu spielen. Aber dieser Job beinhaltet nicht nur das Spielen zum Spaß: die Tester müssen alle Störungen und Fehler im Spiel identifizieren und feststellen, ob alles einwandfrei funktioniert. Das erfordert eine Reihe von IT-Fähigkeiten und eine Liebe zum Detail. Neben dem Spaß bietet dieser Job auch ein Sprungbrett für eine Karriere im Bereich Videospiel-Design und -Erstellung. Video-Game-Tester

4. Bier-Verkoster

Was gibt es besseres, als fürs Bier trinken bezahlt zu werden? (verantwortungsvoll, natürlich) Diese Experten sind darauf trainiert, Bier zu verkosten, und sind in der Lage viele verschiedene Geschmacksrichtungen und Aromen zu identifizieren und festzustellen, was ein gutes Bier ausmacht. Nichtsdestotrotz ist es selbstverständlich eine Voraussetzung, dass man in der Lage sein muss, nur in Maßen zu trinken. ;)
biere une petite mousse

5. Reiseblogger

Nach ihrem Abschluss, hat Brooke Saward ein Ticket ohne Rückreise gebucht und ihre Heimat in Australien verlassen, um die Welt zu bereisen. Heute hat sie neben ihrem Blog, der monatlich mehr als 950.000 Besuche zählt, über 320.000 Fans auf ihren Social-Media-Seiten. Zu Beginn ihres Abenteuers, hat Sie ihre Reisen aus eigener Tasche bezahlt, aber dank dem Erfolg ihres Blogs, wird sie nun von Hotels und Reisewebseiten gesponsert, die ihr im Austausch für eine Erwähnung in ihrem Blog Vorteile anbieten. Sie wird also im Grunde bezahlt, um an die schönsten Orte des Planeten zu reisen! travel blogger

6. Netflix-Extremglotzer (Binge-Watcher)

Extremglotzer aufgepasst! Netflix hat euren Traumjob kreiert. Netflix bezahlt zwei Personen, Josh Garrell und Kipp School, dafür, dass sie stundenlang Filme und Serien gucken, um den Inhalt zu markieren und somit das Empfehlungssystem zu verbessern. Ein Job, der direkt vom Sofa aus durchgeführt werden kann und wenig Verantwortung verlangt.
"Es ist buchstäblich ein Traumjob. Ich werde bezahlt, um das zu tun, was ich sowieso in meiner Freizeit tue“, sagte Garrell CNBC. 
Penny

7. Panda-Kindermädchen

Hast du schon immer davon geträumt, einen Panda zu kuscheln? Letztes Jahr hat das China Riesenpanda-Schutz- und Forschungszentrum in Ya‘an ein „Panda-Kindermädchen“ gesucht. Der süßeste Job aller Zeiten, beinhaltet im Wesentlichen, 365 Tagen im Jahr mit den Pandas zu verbringen.
„Ihre Arbeit besteht aus einer einzigen Aufgabe“, sagten die Organisatoren. „365 Tage mit den Pandas verbringen und ihre Freuden und Leiden zu teilen."
Da es nur noch 1.900 Pandas auf der Erde gibt, müssen wir alles tun, um diese gefährdete Art zu schützen, auch wenn dies bedeutet, sich in ein Panda-Kostüm zu zwängen.

8. Wasserrutschen-Tester

Im Jahr 2013 wurde Seb Smith unter 2.000 Bewerbern ausgewählt, um die Wasserrutschen der First Choice Resorts weltweit zu testen. Für 6 Monate schlitterte und rutschte er Rutschen herunter, und bewertete das Spritzverhalten und Adrenalinlevel. water slide tester

9. Bettdecken-Tester

Ein glücklicher Mensch in Großbritannien wird vom Kaufhaus John Lewis bezahlt, um die Tage damit zu verbringen, die weichsten und luxuriösesten Bettdecken auszuwählen. Wir denken, dass der schwierigste Teil dieser Arbeit die Selbstkontrolle ist, während der Arbeit nicht einzuschlafen... ;)

jobs-duvet-tester_2683174c

10. Festival-Reporter

Hier kommt ein ziemlich genialer Sommerjob. Als Reporter für So Music, einer Initiative der französischen Bank Société Generale, erhält man Zugang zu vier der besten Musik-Festivals in Frankreich, bzw. Europa, um die Konzerte zu besuchen und darüber zu berichten. Zusätzlich zum freien Zugang zu Festivals, wird der Job mit 1500 € pro Monat entlohnt, und die Speise-, Unterkunfts- und Reisekosten werden ebenfalls übernommen.

11. Japanischer U-Bahn-Drücker

Dies ist vielleicht nicht der angenehmste Job in dieser Liste, aber er könnte denjenigen helfen, die ein bisschen gestresst sind. Die U-Bahn in Japan ist so überfüllt, dass die Mitarbeiter in der Station die Menschen in die Wagen drücken müssen! Die so genannten Oshiya („Drücker“ auf Japanisch), sind offiziell für die Sicherheit der Passagiere zuständig. Das Drücken ist nur ein zusätzlicher Vorteil. crowded-commuter-train

12. Badeanzug-Tester

Die französische Dessous-Marke Etam bietet einen bezahlten Wochenvertrag, damit man nach Miami, Rio de Janeiro oder Saint Barthelemy reist (inkl. der Erstattung aller Kosten), um die neuen Badeanzüge-Linien zu tragen und die Eindrücke in den sozialen Medien zu teilen. Im Grunde ist dieser Job ein bezahlter Urlaub im Austausch für ein paar Bilder von sich selbst in einem Bikini.

etam lingerie

  Bringt die Auflistung dieser Arbeitsplätze dich schon zum sabbern? Was wäre dein Traumjob?  Wenn du die 25 verrücktesten Jobs entdecken möchtest, lese diesen Artikel!